Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Tisch Pizzaofen

Pizza ist das wahrscheinlich bekannteste Gericht, welches Italien jemals hervorgebracht hat und bei einer derart vielfältigen und hochwertigen Küche, wie der italienischen, muss das etwas heißen. Pizza wird vor allem in italienischen Restaurants, aber leider auch sehr häufig aus dem Gefrierfach genossen. Tiefkühlpizza ist vor allem dann sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, dass es eine sehr einfache und deutlich bessere Lösung gibt.

Die besten Tisch Pizzaöfen in der Übersicht – Der Steinofen für jede Dinnerparty

Tisch Pizzaofen kaufen – Worauf sollte man vor dem Kauf achten?

Ein Tisch Pizzaofen ist wahrscheinlich eines der partyfreundlichsten Geräte, die man sich nur anschaffen kann. Leider ist der Kauf nicht immer einfach, denn auf dem Markt sind auch einige Geräte zu finden, welche qualitativ minderwertig sind oder schlichtweg nicht zu den eigenen Wünschen passen. Fehlkäufe dieser Art können allerdings verhindert werden, indem auf folgende Punkte geachtet wird:

  • Die Menge der Personen, die gleichzeitig den Ofen bedienen können sollen.
  • Die Größe der Pizzen, die zubereitet werden sollen.
  • Sind Zusatzfunktionen erwünscht?
  • Spielt das Design eine Rolle?
  • Muss es sich um einen Steinofen handeln?

Werden all diese Faktoren beachtet, so sollte ein schlechtes Modell schnell aussortiert sein und Fehlkäufe kommen in der Regel nicht mehr zustande. Jedoch sollte klar sein, dass ein guter Tisch Pizzaofen durchaus sein Geld kostet und falls man nicht bereit ist eine angebrachte Summe zu investieren, so ist vorerst von einem Kauf abzusehen, bis die benötigte Summe aufgebracht wurde. Andernfalls kommt es schnell zu einer unbefriedigenden Anschaffung.

Die ungewöhnliche Alternative zu Raclette

Raclette ist gerade in der Weihnachtszeit besonders beliebt, wird aber auch häufig bei Dinnerpartys angeboten, da hier der Gastgeber nicht konstant damit beschäftigt ist zu kochen, sondern sich mit den Gästen gemeinsam am Tisch vergnügen kann. Lediglich die Vorbereitung stellt einen nennenswerten Aufwand dar. Gemeinsam mit allen Gästen kann nun am Tisch gemeinsam Raclette gemacht und verspeist werden.

Der Nachteil an Raclette ist allerdings die Tatsache, dass es sich um ein Gericht handelt, welches nahezu jeder schon einmal im Rahmen einer Dinnerparty oder Familienfeier genießen durfte. Vor allem dann, wenn man gerne mit ungewöhnlichen Überraschungen glänzt ist eine Pizzaparty mit einem Tisch Pizzaofen eine sehr originelle Alternative zum klassischen Raclette.

Die Vorbereitung läuft ähnlich ab, wie bei Raclette. Zunächst werden diverse Beilagen, Dips und Toppings vorbereitet und so auf dem Tisch platziert, dass möglichst alle Gäste direkten Zugang zu diesen haben. Der einzige nennenswerte Unterschied liegt wohl darin, dass die Zutaten nicht die gleichen sind und dass die Pizza einen Teig benötigt.

Vorteile eines Tisch Pizzaofens für Partys

Pizza bietet viele Möglichkeiten für Beläge im Tisch Pizzaofen

Ein Tisch Pizzaofen klingt bereits durch den Namen nach einem Produkt, welches fast jedem Pizzaliebhaber Freude bereiten kann. Allerdings ist nicht nur das Konzept und der Name ein Grund für Freude, sondern auch die Vielzahl der Vorteile, welche ein solcher Ofen mit sich bringt.

Einer der interessantesten Vorteile ist wahrscheinlich die Größe der Pizzen, welche in dem Ofen gebacken werden. Die meisten Tisch Pizzaöfen sind so ausgelegt, dass jeder Gast sich eine Mini-Pizza zubereiten kann. Entsprechend bieten sich auch unfassbar viele Kombinationsmöglichkeiten, welche an einem Abend getestet werden können. Isst man eine Pizza in normaler Größe so ist man meist gesättigt und es besteht nicht die Möglichkeit andere Beläge zu probieren.

Auch die Garzeit einer Pizza in einem Tisch Pizzaofen ist sehr praktisch, denn diese ist so ausgelegt, dass während der Wartezeit eine Minipizza verspeist werden kann und noch Zeit bleibt, um eine weitere Minipizza zu belegen. Hierdurch wird ein reibungsloser Ablauf garantiert, welcher es den Gästen einer Dinnerparty ermöglicht einen konstanten Wechsel zwischen Essen und Konversation zu haben. Dies sorgt für eine sehr angenehme Dynamik.

Welche Zutaten für Pizzen aus dem Tisch Pizzaofen?

Die Möglichkeit Minipizzen mit Freunden zu genießen ist soweit toll, allerdings stellt sich nun natürlich die Frage, welche Zutaten hierfür am besten geeignet sind. Geschmäcker sind verschieden und bekanntermaßen kann man praktisch alles auf eine Pizza legen und diese dann in den Ofen schieben. Dementsprechend ist es bei einer Dinnerparty mit Tisch Pizzaofen zu empfehlen, dass Gäste ihre Lieblingsbeläge mitbringen. Das sorgt für Abwechslung und auch einen kleinen Einblick in den Geschmack der Freunde.

Ebenfalls eine gute Idee ist es den Abend an ein Thema anzupassen. Hierfür müssen natürlich alle Gäste einverstanden sein, damit niemand sich unwohl fühlt. Allerdings kann man nun der Kreativität freien Lauf lassen. Das Thema eines Abends kann praktisch alles sein, von Nationalspeisen bis hin zu verschiedenen Lebenstilen, wie Veganismus.

Ein solcher Themenabend ist an sich nichts Neues. Dieses Thema allerdings nun mit einem Tisch Pizzaofen umzusetzen ist auf jeden Fall eine Idee, welche nur die wenigsten Gäste jemals gesehen oder erlebt haben. Solche kulinarischen Reisen werden noch lange in der Erinnerung der Gäste bleiben und können auch mit einem normalen Raclette erlebt werden, sofern man nicht bereit ist hierfür einen Tisch Pizzaofen zu erwerben.

Tisch Pizzaofen – Tests und Vergleiche anstellen

Durchaus ist es wichtig alle Faktoren zu kennen, die für die Anschaffung eines Tisch Pizzaofens eine Rolle spielen, jedoch ist das noch lange nicht ausreichend, um sofort das perfekte Modell zu finden. Der perfekte Tisch Pizzaofen ist völlig subjektiv und deswegen kann keine pauschale Empfehlung gegeben werden. Allerdings ist es möglich Tests und Vergleiche zu nutzen, um das Model zu erwerben, welches für die eigenen Zwecke perfekt oder nahezu perfekt geeignet ist.

Solche Tests findet man zuhauf im Internet. Das bedeutet, dass man sich lediglich Zeit für eine ausführliche Recherche nehmen muss, um schnell den passenden Tisch Pizzaofen zu finden, welcher den eigenen Ansprüchen genügt. Eine derartige Internetrecherche läuft recht schnell ab und ist sogar bei sehr gründlichem Lesen und Auswerten von Tests in nur wenigen Stunden erledigt.

Reichen Tests und Vergleiche von diversen Internetseiten nicht aus, so kann man zudem auch Bewertungen zu Rate ziehen, welche von Nutzern bei diversen Onlineshops verfasst wurden. Gerade Amazon und eBay bieten meiste eine Vielzahl von Nutzerbewertungen und Kundenberichten, um neuen Kunden einen möglichst angenehmen Einkauf zu ermöglichen. Diese Bewertungen sollten keineswegs einen umfangreichen Tisch Pizzaofen Test ersetzen, allerdings bieten sie eine gute Grundlage für die Recherche.

Weitere Empfehlungen der Redaktion

Gib den ersten Kommentar ab

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.