Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Töpfe

Käsefondue Topf

Das Käsefondue gehört zu den Klassikern schlechthin im Winter. Insbesondere während der Festtage kann ein Fondue am Tisch – gemeinsam mit der Familie jedes Herz erwärmen und für gemütliche Stunden am Abend sorgen. Doch welcher Käsefondue Topf eignet sich am besten? Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, zumal dies auch eine Budgetfrage ist. Prinzipiell findet sich unten eine Auswahl der besten Käsefondue Töpfe für jeden Tag. Metalltöpfe sind nicht zu empfehlen.

Spaghettitopf

Spaghetti gehören ganz ohne Frage zu den bekanntesten und beliebtesten Nudeln, welche Italien jemals hervorgebracht hat. Die langen Nudeln sind kaum noch wegzudenken und nicht nur in fast jedem Restaurant mit Nudelgerichten auf der Karte, sondern sogar in nahezu jedem Haushalt zu finden. Entsprechend gibt es selbstverständlich auch verschiedenste Küchengeräte, die helfen Spaghetti perfekt zuzubereiten. Zu diesen Geräten zählt auch der sogenannte Spaghettitopf.

Rumtopf Gefäß

Als Rumtopf bezeichnet man sowohl eine Konservierungsmethode für frisches Obst, das mit Rum, Arrak oder Zucker bearbeitet wurde, als auch das Obstdessert, das aus frischen Früchten der Saison besteht, selbst. Ein klassischer Rumtopf muss jedoch richtig angesetzt werden, wofür man ein spezielles Rumtopf Gefäß benötigt.

Schnellkochtopf groß

Ein Schnellkochtopf oder auch Druckkochtopf genannt ist ein Topf, welcher es ermöglicht Lebensmittel bei einer höheren Temperatur zu kochen, als es in normalen Töpfen der Fall wäre. Hierbei hat der Anwender meistens die Wahl, ob er das Essen im flüssigen Wasser kochen möchte oder ob man die Lebensmittel im Dampf garen möchte.