Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Messer

Cromargan Besteck

Zu den meisten Mahlzeiten benötigt ein zivilisierter Mensch Essbesteck. Fingerfood ist zwar keineswegs zu verurteilen, aber die meisten warme Gerichte, wie beispielsweise Suppen oder allgemein Speisen mit Saucen, können nicht mit den Händen verspeist werden. Schon seit dem 11. Jahrhundert kennt der Mensch Essbestecke, doch diese haben sich über die Jahre weiterentwickelt.

Wellenschnittmesser

Ein Wellenschnittmesser, auch Riffelschneider genannt, ist ein bisher eher unbekanntes, aber dennoch nützliches Gadget für die moderne Küche. Mit solch einem Messer können allerlei Obst- und Gemüsesorten in ansprechender Wellenoptik geschnitten werden. Nicht in vielen Haushalten ist so ein Wellenschnittmesser zu finden, aber wer eines besitzt, der will es definitiv nicht mehr missen.

Bäckermesser

Bäckermesser sind nicht nur in professionellen Bäckereien, Konditoreien und Restaurants zu finden. Auch im privaten Haushalt erfreuen sie sich immer größerer Beliebtheit. Doch welche Unterschiede weißt das Bäckermesser zum handelsüblichen Küchenmesser auf? Im Allgemeinen gilt: Küchenmesser werden bei der Ver- und Bearbeitung von Lebensmitteln verwendet.